Berlin - Friedhof Weissensee und Stolpersteine

Der jüdische Friedhof in Berlin Weissensee.

 

Unsere Suche nach der Familiengeschichte hat uns an diesen Ort gebracht. Inzwischen haben wir 3 Grabstellen gefunden und diese Dank der Firma Potowski herrichten und durch Unterstützung zweier Rabbiner in Berlin segnen lassen.

Stolpersteine in Berlin

 

Einige Mitglieder der Familie Michaelis wohnten verteilt in verschiedenen Berliner Bezirken. Dazu gehören Stadtteile wie Mitte, Friedrichshain oder Prenzlauer Berg.

 

Die Familie hat das Projekt von Gunter Demnig unterstützt und somit die Verlegung von Stolpersteinen an den jeweiligen letzten bekannten Wohnorten ermöglicht.

 

Wir freuen uns besonders über das Interesse der Bewohner des Hauses Winsstrasse 58. Dort haben wir mit Christian und Eylam auch neue Bekannte in Berlin gewonnen.

Aktuelles

Neue Vorfahren

Alte Gräber