Warum wir die Family Michaelis Seite ins Leben gerufen haben

Die Family Michaelis Seite ist allen Familienmitgliedern gewidmet und besonders denen die ihr Leben im Holocaust verloren haben. Und denen die den Holocaust überlebt haben um die Geschichte zu erzählen.

 

Die Idee eine Familie Michaelis Webseite zu beginnen hat vielfältige Gründe. Aber Hauptgrund für uns ist der Wunsch alle Familienmitglieder die heute noch zu finden sind zusammen zu bringen, dies auch als Zeugnis dafür, daß der Holocaust nicht erfolgreich war in seinem Ziel die europäischen Juden zu vernichten.

 

Unsere Familie Michaelis Webseite ist ein fortlaufendes Projekt. Im Laufe der Zeit wird es hoffentlich durch das Interesse immer weitere Familienmitglieder wachsen.

 

Die Wurzeln der Familie können nach Dummerfitz, Pielburg und Groß-Krösin zurückverfolgt werden. In der kurzen Zeit in der wir an der Seite gearbeitet haben, gab es bereits erstaunliche Entdeckungen. Sicher wissen wir, daß die Familie sich aus ihren jüdischen Wurzeln heraus zu Christen entwickelt hat. Aber einige wenige Mitglieder haben an ihrem jüdischen Glauben festgehalten. Das ist doch eine interessante Tatsache.

 

Wir lassen nicht nach in unserer fortdauernden Suche so viele Verwandte wie möglich zu finden. Unser Wunsch ist es in der Zukunft alle die Interesse daran haben zusammen zu bringen so das die neuen Generationen sich von Angesicht zu Angesicht kennen lernen können.

Enjoy the family Michaelis webside / Viel Spaß mit der family Michaelis Seite

Aktuelles

Neue Vorfahren

Alte Gräber